www.hinterbichler.at

 

 

Qualität ist uns wichtig

Orientierung ist uns wichtig

Unsere Philosophie heißt biologisch wirtschaften, den Kreislauf schließen. Unsere höchste Aufgabe besteht im sorgsamen Umgang mit Boden, Wasser und Luft damit auch unsere nächsten Generationen die Möglichkeit haben, gesundes Land zu bewirtschaften. 

Mehr zum Thema BIO
 

Tradition ist uns wichtig

Sommergarten

Bonsai

Das Bauernjahr wird von einem immer wiederkehrenden  Rhythmus geprägt. Überliefertes aber auch teilweise neu aufgebrachtes Brauchtum beleben und gliedern das Jahr.

Wie z.B. der alljährliche Almauf- und abtrieb unseres Jungviehs. Bei uns habt ihr die Möglichkeit, ein Stück Bauernkultur mitzuerleben.

Glaube ist uns wichtig

Glaube kann Berge versetzen, Glaube gibt Kraft.

 

  Unser Hof

Inmitten der Tourismusgemeinde St. Aegyd, am Fuße des Gippels, dort wo (fast) immer die Sonne scheint liegt unser Kinder- und BIO-Hof Hinterbichler (zur Fotogalerie).

Unser Betrieb wird schon seit vielen Generationen im Vollerwerb mit den Betriebszweigen Milchwirtschaft, Forstwirtschaft und Urlaub am Bauernhof geführt.

Unsere Milchkühe werden zwei Mal täglich gemolken. Wenn ihr am Morgen erwacht, stehen schon frische Milch, Joghurt, Butter usw. am Frühstückstisch. Kraft aus natürlichen LEBENS-MITTELN   das wollen wir euch am Frühstücksbuffet bieten. Und alles was wir nicht selbst erzeugen, kaufen wir (wenn möglich) von anderen heimischen BIO-Erzeugern zu.

 

Ob Kühe füttern...

...oder Kälber tränken,

im Kuhstall gibt's soo viel zu tun! Die Mithilfe im Stall  ist immer ein Abenteuer. Gerne beantworten wir auch all eure Fragen zum Thema Kühe, Milch, Milchprodukte, biologische Wirtschaftsweise, Ökologie, Wald usw. usw.  

.... Esel eintreiben  

.... beim Heuen helfen  

 


 
Hinterbichler © 2012 • hinterbichler@gmx.at • (+43)2768/2540

Maria und Franz Meissinger

Thalerl 38

A-3195 Kernhof  (NÖ)